Theaternacht 23

THEATERNACHT 23

RÜCKBLICK

Die Theaternacht fand am 23.09.23 statt.



25.09.23  RÜCKBLICK


Vielen Dank an alle, die bei uns wahren und das Programm gesehen haben. Alle  5 Slots waren ausverkauft und wir konnten leider nicht alle hereinlassen. Danke ab Beate und das Foyerteam, die dort einen wunderbaren Job gemacht haben! Für uns bedeutete das 5 Stunden strammes Programm anbieten und wir haben ca. 400 Besucher beglücken können.

Danke auch an das Kulturbüro das die Orga  für die  Theaternacht hatte.

und an Manfred, Nadine,Ufuk,Rainer, Chris und Brady.Beate ,Jörn, Johanna Anja,Dörthe.  Es war ein wunderbares Programm mit einer Vielfalt, die begeisterte:

Liveteater, Rockmusik,Lesung,Wassertheater,Moderation, Schiffsratten  in der Werkstatt und Tauchgängen auf den Boden der Ostsee!

Alles nur möglich weil 12 Personen den Abend gerockt haben!

Wir freuen uns auf Euch in der Spielzeit  !


Anna und Wolf






Wir öffnen das Theater um 15:00 Uhr. Dann können Zählkarten für alle Slots unter Vorlage der Theaternachtkarte-die natürlich auch bei uns gekauft werden kann- ausgegeben

Was bedeutet SLOT ?
Wir spielen zu festen Zeiten ein Programm ( SLOT) das ca. 1 Stunde dauert.
Dieses besteht aus Auszügen aus verschiedenen Stücken die inhaltlich nichts verbindet aber durch eine
Moderation verbunden werden.
Die Auszüge beschreiben kurz die Idee der Szene oder der Inszenierung durch gespielte Beispiele oder Wortbeiträge.
Ein Slot ist also ein Programm, das einen Überblick über verschiedene Inszenierungen oder Theater gibt.
das ist Abends das besondere: wir haben zwei befreundetet Bühnen zu Gast die ihre Arbeit vorstellen.
Verbunden wird der abendliche Slot mit Musik der Hausband THE EXXES und natürlich Moderation.
Abends stellen sich mehrere Theater und Künstler in einer gemeinsamen Präsentation vor.
1 Stunde wunderbares abwechslungsreiches Programm

Was ist eine ZÄHLKARTE und warum ?


In der Theaternacht können sie mit der Theaternachtkarte in alle Theater. Um sich einen Vorstellungsslot bei uns zu sichern und um zu verhindern , das Sie anstehen und dann nicht rein kommen da wir nur wenige Plätze haben, geben wir ab 15:00 Uhr Zählkarten am Samstag für die Vorstellungsslots aus.
So können sie sicher sein, einen Platz zu bekommen. Für eine Zählkarte ist
eine Theaternachtkarte Voraussetzung.
Die gibt es natürlich auch bei uns!
Zählkarten kann man nur abholen ab 15:00 Uhr.
Keine Reservierung!

PROGRAM
In der Theaternacht zeigen wir nachmittags Auszüge aus dem aktuellen Kinderprogramm
„Das Abenteuer Riff“ (Bühne 2, 800 l Aquarium) sowie eine Besuch bei der Schiffsratte Konzilius in der Figurenbau Werkstatt.
(ohne Wasser, dafür mit der lustigen alten Schiffsratte Konzilius).

Spielzeiten/ Slots


16:00 / 17 .00 Uhr
Das Abenteuer Riff & Konzilius in der Figurenbauwerkstatt

 Wir zeigen wir Auszüge aus dem aktuellen Kinderprogramm
„Das Abenteuer Riff“ (Bühne 2, 800 l Aquarium) sowie eine Besuch bei der Schiffsratte Konzilus in der Figurenbau Werkstatt.
(ohne Wasser, dafür mit der lustigen alten Schiffsratte Konzilius).
 
20.00 / 21.15. / 22.30 Uhr
Auszüge aus dem aktuellen Programm:
Wassermarionetten / Theater Stiller Wahnsinn / theater23 / Poets Volume 3 / THE EXXES

Jedes Theater hat 15 Minuten für einen kurzen Einblick.
Ab 20.00 Uhr können sich Erwachsene in Bühne 1 für 3 Performances in einen Kinosessel sinken lassen, um mit den Augen ins 3000 l Aquarium abzutauchen und sich bei Live -Musik vom Flügel in eine andere Welt zu träumen.
Das Besondere in diesem Jahr: erstmals gibt es eine gemeinsame Präsentation mit 2 befreundeten Lübecker Ensembles im Wassertheater. Das Theater „Stiller Wahnsinn“ sowie das „theater23“zeigen Auszüge aus ihren aktuellen Produktionen in Bühne 1.Diese gemeinsamen Präsentation beendet jeweilsl die Hausband „The EXXES“.
Jedes Theater hat 15 Minuten für einen kurzen Einblick.

Die Hausband THE EXXES spielt  zwischen den einzelnen Performences jeweils ein Stück.
Plätze
45 - 70


Spielstätte / Kontakt

 
Kanalstrasse 108

23552 Lübeck

01774775140


buero@wasserkunst.

info
www.wassertheater.de


Share by: